Kleine Bühne
Kleine Bühne

Unsere Stücke

Schneewittchen

"1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,

treiben Stollen in die Berge...", mit einem fröhlichem Lied auf den Lippen kommen die sieben Zwerge zurück in ihr kleines Häuschen.

Doch wer hat von der Weißwurst ein Stück abgeschnitten? Wer hat mit dem Gäbelchen den Dotter zerstochen? Wer liegt da in meinem Bettchen?"




Von bösen Königinnen, liebevollen Zwergen und einem herzensguten Jäger erzählen wir in ca. 50 Minuten für Kinder ab 5 Jahren das Märchen "Schneewittchen".

Hänsel und Gretel

Es war einmal ein armer Korbmacher. Er hatte zwei Kinder. Händel und Gretel. Die böse Stiefmutter der Beiden wollte sie aber nicht mehr zu Hause haben und schickte sie in den Wald...

 

In ca. 50 Minuten spielen wir das Märchen "Hänsel und Gretel" für Kinder ab 6 Jahren.

 

Der Froschkönig

"Quak, quak"... tönt es aus dem Brunnen, als dem kleinen Froschkönig eine goldene Kugel auf den Kopf fällt.

"Eine goldene Kugel? Eine echte Zimpressinnenkugel?"...

Was die Prinzessin dem Frosch alles versprochen hat und wie der König mit seinem Minister für die Königstochter Ludmila den passenden Prinzen findet,...


... spielen wir in ca. 30 Minuten im Märchen "Der Froschkönig" für Kinder ab 4 Jahren.

Hase und Igel

"tz, tz, tz... immer dieser Herr Igel!"


"Ich bin schon da!"


Wer ist der wahre Herr der Felder? Das Nachbarschaftsverhältnis zwischen Herrn Hase und Herrn Igel ist nicht sehr berauschend - aber Frau Igel und Frau Maus haben eine Idee: In einem Wettkampf kann entschieden werden, wer der Bessere der beiden Männer ist... doch gibt es am Ende doch mehr, als einen Sieger?


Als Normal- oder "Winteredition" zeigen wir in ca. 40 Minuten für Kinder ab 4 Jahren das Märchen "Hase und Igel".